Über uns

Der Förderverein wurde 1996 von einigen Eltern der Grund- und Hauptschule Niederbrechen gegründet. Die größtenteils berufstätigen Eltern hatten sich mit dem Ziel zusammen gefunden, ihre Kinder außerhalb des Unterrichtes qualifiziert betreuen zu lassen. Der Förderverein ist seither Träger der Betreuungseinrichtung an der Schule in Niederbrechen. Immer angepasst an die Bedürfnisse der Eltern und deren Kinder, hat der Förderverein seine Aufgaben und Angebote ständig erweitert. So wurden beispielsweise in den letzten Jahren die Betreuungszeiten verlängert und neue Nachmittagsangebote und Projekte entwickelt. Darüber hinaus ist der Förderverein seit 2014 Träger der Mensa und somit verantwortlich für die Mittagsverpflegung der gesamten Schulgemeinde.
picture-1600-1

Durch viele Mitglieder lässt sich viel bewegen.

Mitglied werden

Mitglied werden im Förderverein der Schule Niederbrechen. Eine gute Schulgemeinschaft profitiert von einem starken Förderverein, und dieser lebt von seinen Mitgliedern. Deshalb wäre es uns eine Herzensangelegenheit, Sie als Mitglied aufnehmen zu können. Dies ist möglich, mit einem Mitgliedsbeitrag von 20€ im Jahr.

Satzungsgemäß ist der Austritt nur zum Schluss des Kalenderjahres durch eine schriftliche Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zulässig.

der Schule Niederbrechen e. V.
Dietkircher Straße 1
65611 Niederbrechen